Ballettabend
Eine Liebe für die Ewigkeit: Das Tanzforum München zeigt mit „Dracula“ ein schaurigromantisches Ballett um den wohl bekanntesten Vampir aller Zeiten.
Der junge Anwalt Jonathan Harker reist in geschäftlichen Angelegenheiten nach Transsylvanien, um mit Graf Dracula in Kontakt zu treten. Er ahnt nicht, dass der Graf ein Untoter ist und dazu verdammt, für alle Ewigkeit vom Blut der Lebenden zu trinken. Als dieser ein Foto von Harkers Verlobter Mina sieht, erkennt er darin das Ebenbild seiner verstorbenen Frau Elisabetha. Der Vampir nimmt Harker in Gefangenschaft und reist nach London, um Mina zu finden und seine Liebe zu ihr mit dem Biss der Unsterblichkeit zu besiegeln. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Inspiriert von Bram Stokers berühmtem Roman sowie diversen Verfilmungen des Stoffs hat Maximilian Widmann eine tänzerische Umsetzung für das Tanzforum München erarbeitet. Freuen Sie sich auf die Verbindung von düsterer und doch romantischer Handlung mit einer aufwändigen Kostümausstattung und einer einfallsreichen Choreografie, gekrönt von zahlreichen tänzerischen Höhepunkten.